Beccy und Danny

Beccy und Danny
Grüße an unsere Freunde und Familie

Montag, 5. September 2011

Auf in den Norden, Samstag, 03.09.2011

So ihr Lieben,
jetzt befinden wir uns gerade nördlich von Auckland, in Paihia. Dorthin haben wir eine Bustour gebucht, in der auch ein Day Trip zum Cape Reinga enthalten war, zum nördlichsten Punkt Neuseelands. Dazu aber später mehr.
Als es heute mit dem Bus losgehen sollte, haben wir erstmal ordentlich verschlafen, weil Daniels Handy irgendwie nicht angegangen ist. Also sind wir um 7 aufgestanden (um 7.40 war Treffen beim Bus) und haben etwas in Eile unsere Rucksäcke gepackt. Dann ohne Frühstück los, mit kurzem Stopp in Whangarei (das "Wh" spricht man übrigens wie ein "F" und es gibt einen Ort, der "Whakapapa" heißt – sprecht das mal laut aus ;) ). Dort haben wir uns den größten lebenden Kauri- Baum angeguckt und sind dann weitergefahren.
Irgendwann in Paihia angekommen, haben wir nur schnell unsere Sachen ins Hostel gebracht und haben uns dann auf den Weg zu unserem "free cruise" mit dem Boot gemacht, bei dem wir durch die Bay of Islands gefahren sind und von der Crew einiges über den Ort erfahren haben.
Weiter draußen auf dem Meer angekommen, haben wir nach kurzer Zeit die ersten wildlebenden Delfine gesehen! Die waren echt super. Hatten anscheinend auch großen Spaß daran, das Boot genauer und aus der Nähe in Augenschein zu nehmen. Einige der Mitfahrenden durften zu den Delfinen ins Wasser, aber weil sie nicht den Anweisungen der Crew gefolgt sind ("Make some noise!"), verloren die Delfine schnell das Interesse... Wir sind lieber auf dem Boot geblieben, weil es bei etwa 15°C Außentemperatur und eisigem Wind doch etwas kalt war.
Wieder im Hostel angekommen, haben wir noch das BBQ mitgemacht, aber uns ernsthaft gefragt, was die hier unter "Grillen" verstehen, da das Fleisch noch halb roh und seeehr kuhlastig im Geschmack war... (Das einzig gute war der Salat :D )

Wort/Satz des Tages: "Das soll also das Grillen hier sein??!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen