Beccy und Danny

Beccy und Danny
Grüße an unsere Freunde und Familie

Montag, 5. September 2011

Weiter nördlich geht es nicht... Naja schon, aber dann fällt man ins Meer :) , Sonntag, 04.09.2011

Heute sind wir mit dem wohl coolsten Bus (siehe Bild) zum nördlichsten Punkt Cape Reinga gefahren. Auf dem Weg dahin, haben wir wieder einige Stopps gemacht (z.B. In Kerikeri, Taupo und Kaeo) und kamen schließlich am Ninety Mile Beach an (der ist nicht 90 Meilen lang, aber immerhin 89 km!), an dem wir dann bestimmt an die 20 km mit dem Bus (!) mit etwa 80km/h entlanggefahren sind. Zwischendurch konnten dann diejenigen, die Lust hatten, Sandboarding von den riesigen Dünen ausprobieren.
Am Cape Reinga angekommen, hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf das Meer bzw. die beiden Meere, die dort aufeinandertreffen (Tasman Sea und Pazifik) und die in der Ferne aufragenden Three Kings Islands.
Später sind wir dann weitergefahren und haben auf dem Weg zurück noch eine Führung durch ein ehemaliges "Gumabbaugebiet" mitgemacht, nachdem der Busfahrer, mit nur einer Hand am Steuer und der anderen wild in der Gegend herumgestikulierend in einer steilen Kurve, rechts und links nichts als Abhänge, erzählt hat, dass hier vor einiger Zeit ein Bus abgestürtzt sei, weil der Fahrer die Kontrolle verloren habe... Aber gut, da kann man nur sagen: "Sweet as!"
In Mangonui haben wir die wohl größte Portion Fish and Chips unseres Lebens gegessen. :) Und schließlich kamen wir (noch vor der Dämmerung) nach Paihia zurück.
Aber um 20.00 Uhr war auch bei uns wieder Feierabend und wir fielen wie die Steine ins Bett... Den Jetlag haben wir anscheinend immernoch nicht überwunden... ;)

Wort/Satz des Tages: "100km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit am Strand... Okaaaay..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen