Beccy und Danny

Beccy und Danny
Grüße an unsere Freunde und Familie

Freitag, 2. September 2011

Irgendwie ein bisschen hilflos...

WIR SIND DA! Leider geht mit diesem Satz nicht gleichzeitig die Tatsache einher, dass wir auf den ersten Blick total begeistert von Auckland sind.
Aber erstmal von vorne.
Der Flug war mega anstrengend, aber sehr komfortabel! Ständig haben wir etwas zu essen bekommen, Getränke gab es auch alle paar Minuten und jeder Sitz war mit einem Bildschirm ausgestattet, auf dem wir fast die ganze Zeit Filme wie "Water For Elephants", "Fast Five", "Rio" oder "Insidious" geguckt haben.
In Dubai war dann der erste Stopp und dort stellten wir fest, dass der ganze Flughafen sehr sparsam beschildert ist, sodass wir einige Zeit brauchten, um unser Gate zu finden, um wieder zum Flugzeug zu kommen. Außerdem gibt es in Dubai jede Menge Prayer Rooms, in denen die Scheichs sitzen und beten... So etwas haben wir vorher auch noch nie gesehen. Von den 34°C Außentemperatur haben wir im klimatisierten Flughafen nichts gemerkt.
Irgendwann ging es dann weiter Richtung Melbourne und nach 13 Stunden Flug kamen wir auch dort an.
Bis nach Auckland waren es dann noch etwa drei Stunden Flug und am Flughafen wurden wir mit einem Bus abgeholt und zum Hostel gebracht.
Wie gesagt, Auckland haut uns nicht wirklich aus den Latschen, außerdem wollen wir zusehen, dass wir hier schnell wegkommen, weil in einer Woche die Rugby WM startet und dann die Preise immens in die Höhe steigen und wir jetzt schon keine Lust mehr haben, unseren Aufenthalt im Hostel zu verlängern, da eine Nacht pro Person $118 (!!!) kosten würde... :(
Jetzt versuchen wir, uns nicht unterkriegen zu lassen und "to go like the Kiwis". Morgen werden wir dann wahrscheinlich das Hostel verlassen und uns auf dem Weg Richtung Norden machen, um dort vielleicht einen WWOOFING- Platz zu bekommen.
Achja, übrigens regnet es hier und es ist nicht viel kälter als in Deutschland, obwohl gerade mal der Frühling angefangen hat. :)

Ihr hört bald wieder von uns (hoffentlich mit etwas freudigeren Nachrichten...)


Wort des Tages: Wasnu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen